Veranstaltungskalender: Wann sind wir wo?

Hier findet Ihr eine Liste der Veranstaltungen dieses und kommendes Jahr. Wenn Ihr Vorschläge habt oder Interesse uns einzuladen, dann schreibt uns gerne auch eine Mail: mail@zweinachshanghai.de

Wann sind wir in Deiner Nähe? Hier kannst Du die Veranstaltungen auf einer Karte ansehen:

>Karte Vollbild anzeigen<

Verantaltungsliste

Keine anstehenden Termine.

Wenn wir sie informieren sollen, sobald wir die Termine haben, dann tragen sie sich doch einfach hier unten in unseren Newsletter ein:

54 Thoughts.

  1. Hi
    Der Film hat mich an meine eigenen Rad-Touren mit meinen Brüdern erinnert. Über was für idiotische Details sich Brüder streiten können, können glaube ich nur Brüder verstehen…
    Stephan

  2. Also ich warte schon gespannt auf euer Buch! Wird es auch eine lesung in Berlin geben? Wäre irgendwie naheliegend… wär augjedenfall toll…

  3. Durch euren Film hab ich nun die lust bekommen auch mal mit den längeren touren anzufangen. für mich geht´s nächstes Jahr Wuppertal2Berlin. Ja ich weiß sind nur 700km aber nen anfang :). ich würd mich freuen wenn ihr mal für eine Lesung nach nrw kommen würdet, ich wäre direkt dabei.

  4. Hallo Jungs, ich fliege morgen nach Shanghai und habe mir auf der Buchmesse was zum lesen gesucht. Da ich gerne auch per Rad längere Strecken unterwegs bin war Euer Buch genau das Richtige.
    Habe mir in den letzten Tage Euren Film angesehen. Respekt und Hut ab. Das war eine Meisterleistung.
    Freue mich auf einen Vortrag von Euch in 2014. Da will ich unbedingt dabei sein.
    Viele Grüße aus Frankfurt am Main
    Jürgen

  5. Ja, ein Termin in Frankfurt oder Umgebung wäre super :)
    Nachdem ich den Film gesehen habe, habe ich sehnsüchtig auf das Buch gewartet. Bin begeistert und empfehle es weiter.

  6. Hi ihr beiden,

    wirklich unglaublich was ihr da gemacht habt. Ich bin nur zufällig auf die Doku von EinsPlus gestoßen und war echt fasziniert. Ihr wart doch bestimmt das eine oder andere Mal in eurer Kindheit an der Ostsee, vielleicht ja sogar in Warnemünde. Wenn ihr vllt noch mal vorbei schaun wollt/könnt würd ich mich sehr über eine Lesung in Rostock freuen.

    Viele Grüße aus dem Norden,

    Chris

  7. Hallo Paul und Hansen,
    ich lese gerade euer Buch und bin, wie immer bei einer solchen Lektüre, von Fernweh geplagt. Ich finde es sehr mutig, was ihr geschafft habt und würde mich freuen, wenn ihr für eine Lesung o.ä. in die Fahrradstadt Münster kommt.
    viele Grüße
    Ulrike

  8. Hallo Paul, hallo Hansen,
    habe eure drei Filme nun schon zum dritten Mal angesehen und kann mich nicht satt sehen. Will selbst auch eine Tour nach Iceland machen und nutze dafür eure Materialisten vielen Dank dafür. Habe leider eure Auftritte in Hamburg bei der Reisemesse verpasst, schade.
    Wünschen euch für die Zukunft das Beste. Vllt kommt ihr auch mal nach Schleswig-Holstein.

  9. hallo ihr Beide, war gestern auf eurer Lesung in Köln und war wie die anderen natürlich absolut von eurer Aktion begeistert; auch eure Art der Präsentation war sehr abwechslungsreich und kurzweilig – danke für den schönen Abend. Vermisse allerdings auf eurer Seite eine Materialaufstellung bzw. die techn. Einzelheiten eurer Räder – hatte es gestern von Paul so verstanden, das es eine Liste gäbe. Oder habe ich sie nicht gefunden?
    Viel Glück für euer nächstes Projekt!!!! Gruß Bruno/ Köln

  10. Hallo Ihr Zwei,
    Also ich wollt euch sagen, dass das Buch einfach so interessant und wirklich geschrieben ist, mir hat es so gut gefallen! Hab es dann meiner Tochter gegeben zum Lesen, die bestimmt zuerst gedacht hat, ja ja die Mama ist wieder von was so begeistert, dass sie sich nicht mehr bremsen kann. Sie hat dann das Buch zum Skifahren mitgenommen und nicht mehr aus der Hand gegeben und jetzt will sie nach Radolfzell zur Lesung! Wird wahrscheinlich nicht klappen, aber wenn ihr mal im Allgäu seid, dann kommen wir bestimmt.
    Ganz liebe Grüße, Theresia, Gerhard, Lisa und Verena Hoffmann

  11. Kommt doch mal nach Osnabrück! … In der Lagerhalle gibt es ein buntes Monatsprogramm, mitunter auch häufig Vortäge in Bild und Ton … Ich wär dabei! :-)

    Super Leistung!

  12. Hallo ihr zwei Verrückten, habe euch auf Stern-TV gesehen und ihr habt euch zu damals nicht verändert ( positiv). Höchsten Respekt vor eurer Leistung. Jede Minute habe ich mitgefiebert. Wann seid ihr mal wieder am Bodensee? Freundliche Grüsse ein alter Freund?
    PS: Grüsse auch von Roland

  13. Hallo ihr zwei Nordlichter!
    Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr auch mal nach Süden, genau gesagt nach Tirol kommen könntet. Übrigens: euer Buch habe ich gefressen! Innerhalb ein paar Nachtschichten war ich durch. Hätte ruhig noch ein paar hundert Seiten dicker sein können!

  14. hallo ihr 2 radler, haben grad stern tv geschaut, sind super begeistert!! toll dass ihr den mut hattet und euer abenteuer gewagt habt! vorallem zeigt ihr,dass einfach alles möglich ist, wenn man nur will.find ich klasse, vielen dank dafür :) Maja und Andre (Rheine NRW)

  15. Hallo ihr beiden, ich sehe grad eure Tour und es ist hammergeil! hab sogar fast eine kleine träne verdrückt, als paul fieber hatte. haha und im moment seid ihr im ranzigen hotel. hammer!!!
    Vielen, vielen Dank für diese Aufnahmen!

  16. Hi ihr zwei,

    euer Buch und Film ist Super, da bekommt man Lust auf Radreisen. Nun würde ich gerne eure Lesung in Rinteln besuchen, wo bekommt man die Karten?

    Liebe Grüße
    Dirk

      • Karten sind reserviert. Wir freuen uns sehr auf euch, haben schon mehrfach den Film geschaut und das Buch natürlich auch gelesen. Wir fragen uns oft was ihr wohl jetzt macht und wo ihr aktuell lebt? Gibt es eine Antwort??

        Liebe Grüße
        Dirk 😉

          • Meine Frau möchte wissen ob ihr auch auf der Frankfurter Buchmesse seid, und ich würde gerne wissen wie die Tour euer Leben verändert hat? Freue mich auf eine Antwort. 😉

  17. Hallo ihr zwei hab am Sonntag nochmal euren Film geschaut weil ich den beim ersten mal so toll fand ,echt hut ab über eure Leistung. Ich glaub ich werde mir das Buch jz auch kaufen. Viele Grüße aus dem Südschwarzwald. 😀

  18. Hallo Paul & Hansen,

    eine Kollegin hat mir dringend empfohlen euren Film anzuschauen was ich nun dank youtube und einsplus getan hab. Das ist eine sehr bewegende Story die ihr da erlebt habt und sehr motivierend!!! Da weiß man doch gleich wieder, wofür man sich den Allerwertesten im Büro platt sitzt! 😉
    Ich fand den Streit als Paul krank war und die Frage wie es weitergeht aufkam, sooo sehr nachvollziehbar!! Von beiden Seiten!! Hab immerhin mal ein paar Monate auf dem Rad in Neuseeland verbracht mit einer Freundin und konnte viele Situationen nachfühlen. Zum Glück ist euch beiden nichts ernsthaftes passiert. Da habe ich schon den einen oder anderen Moment ganz schön mitgefiebert.
    Hab den Vortrag in Hamburg leider auch verpasst, vielleicht kommt ihr ja nochmal wieder, jetzt wo es offenbar medial nochmal Aufwind gegeben hat. Sonst komm ich auch gern nach Berlin (Urania oder FEZ?), da hab ich bis eben noch gewohnt. :-)
    Alles Liebe und Gute euch weiterhin, und dass euch die Erfahrungen und Erinnerungen aus dieser Reise begleiten und weiterbringen mögen.

    • Hallo Britta,

      danke für die lieben Worte! Wann wir wo sind, kannst Du auf unserer Seite (zweinachshanghai.de/events) nachschauen. Hamburg ist erstmal nicht dabei, aber das kann nochmal kommen.

      Grüße

      P.

  19. Hey, ich bin verwirrt: wieso taucht Ihr im Netz mal als Paul und Hansen Hoeppner und mal als Paul und Hansen von Linderhof auf? Seid Ihr Vierlinge und konntet so die Tour packen? 😉 Nee, im Ernst: wie kommts?
    Und noch was: der Ort, wo Ihr am 6. März 2015 seid, heißt Gronau und nicht Grinau. :-p

    LG aus Münster + größten Respekt vor Eurer gigantischen Tour,
    Chris

  20. Guten Tag, habe zufällig im TV br-alpha eure Abenteurreise geschaut.
    Hut ab !
    Einen Tipp zu der Erkrankung von Paul, der ja sagte, es sehe aus wie Malaria tertiana.
    Er hat recht. Die Symptome sehen so aus, es ist aber keine. Ich bin Homöopathin
    ( aus Arztfamilie) ! Einmalig 5 Globuli China C 30 auf der Zunge zergehen lassen.
    Nicht 1 mal am Tag, sondern einmalig. Am nächsten Tag wie von den Toten auferstanden.
    Die Krankheit ist nicht durch Ansteckung entstanden, sondern durch Flüssigkeitsverlust.
    Alle Flüssigkeitsverluste durch Schweiß, Blut, Durchfälle etc. mit extremen Schwitzen werden durch China C 30 oder C 200 geheilt. Freundlichen Gruß, R. Carl

  21. Hallo ihr zwei,
    nachdem ich Buch&Film von euch begeistert verschlungen hab, war ich gestern bei eurer Lesung in Hannover. Toller Vortrag, spannendes Buch, klasse Film und vor allem – wahnsinnig schöne Bilder!!!
    Viele Grüße Sophie

  22. Faszinierend was man alles entdeckt wenn man krank auf der Couch liegt und im TV rumzapped. Ich schau gerade eine Dokumentation und als die zu Ende war wollte ich eigentlich umschalten bis ich diese zwei Männer sah die mir irgendwie bekannt vor kamen und als dann in der Einleitung Jugendbilder von euch gezeigt wurden war mir klar, wir waren mal in der selben Schule und euer Vatet hat mein Klettergerüst gekauft. Ich rief dann zu meinem Freund: „ich hab dir doch mal die Geschichte mit der Schaukel erzählt, als ich ca. 7 Jahre alt war und mir die Zwillinge die Schaukel von meinem Baum abgeschnitten haben auf der ich noch saß, hier hast du die Gesichter dazu“;) Auch nach über 20 Jahren unvergessen 😉 Aber nichts desto trotz ist es unglaublich faszinierend was Ihr geleistet habt und Ihr verdient meinen vollen Respekt! Bei Gelegenheit werde ich mir auch euer Buch kaufen. Ich wünsch euch alles Gute im Leben! Gruß Nadine

  23. Viele Menschen machen sich auf den Weg um Grenzen zu erfahren. Ihr Beide habt das auf sehr spektakuläre Weise gemacht. Desweiteren können alle Menschen an dieser faszinierenden und gefährlichen Reise teilhaben. Ich sah die Doku auf EinsPlus und auch das Bonusmaterial von Paul´s YouTube-Kanal. Danach kaufte ich Euer Buch als eBook bei Amazon.
    Mein Fazit: Das ehrlichste und abenteuerlichste `Reisetagebuch` das ich in den letzten 10 Jahren geniessen konnte. Der Hammer!!!*****!!!Fünf Sterne.
    Ich wünsche Euch ein andauerndes Medien- und Publikumsinteresse. Ihr habt es verdient. Und vielleicht gibt es ja sogar Pläne für neue Abenteuer der Hoepner-Zwillinge.
    Herzlichen Dank von Lukas :)

  24. Hey ihr zwei,

    bin gerade dabei euren Film anzuschauen (im schweizer Tv läuft er als 5teilige Doku) und muss sagen, macht super Spass euch zuzuschauen und bei eurem Abenteuer mitzufiebern. Hab grad ein bisschen Fernweh, wenn ich seh was für tolle Länder und Leute ihr kennengelernt habt.
    Kommt ihr mal für eine Lesung in die Schweiz? Basel oder Zürich vielleicht?

    Gruss aus Basel

    Vanessa

    • Wir haben immer mehr Anfragen aus der Schweiz, aber momentan nicht wirklich die Zeit das zu organisieren. Aber irgendwann wird das sicher kommen. Auf unserer Seite schreiben wir dann, wenn es so weit ist :)

    • Sicher bald, aber momentan sind wir zu beschäftigt mit den „normalen“ Dingen des Lebens (Selbständigkeit bei Hansen und Masterarbeit bei mir)

  25. Hi, Ihr „idiotischen Zwillinge“ (natürlich positiv gemeint)
    jetzt hab ich Euch auch durch. Zuerst das Buch (ohne „Film ab“ Szenen) und dann die drei Fernsehfolgen von EinsPlus. Ich freue mich sehr das Ihr wieder in Deutschland seid. Das war ja NIE eine Selbstverständlichkeit. Werder besoffene Russen, cm vorbeirasende LKW’s, 40 Grad Celsius Fieber, Sturz mit 40 Sachen, Höhenkrankheit in 5.200m und möglicherweise noch ne massive Lebensmittelvergiftung haben Eure Tour abruppt beendet. Jungs! Was ist da so’n bischen Bruder-Knatsch?
    Mit Eurer gemeinsamerfolgreichen Tour habt Ihr Euch gegenseitig ein „Brandzeichen“ gesetzt.
    DANKE für das Buch. Bei Eurer nächsten Tour fahre ich selbstverständlich wieder mit (lesend).
    Bleibt gesund! wünscht Euch Robert Müller aus Niederkassel (NRW)

  26. Hallo ihr zwei Verrückten,
    habe Euer Buch ratz-Fatz gelesen und aus dem Staunen nicht herausgekommen war Ihr da alles durchgemacht habt….
    Kommt Ihr auch mal auf Tornee in die Schweiz?
    Ganz liebi Griessli Susan

    • Wir haben immer mehr anfragen aus der Schweiz, aber momentan nicht wirklich die Zeit das zu organisieren. Aber Irgendwann wird das sicher kommen. Auf unserer Seite schreiben wir dann, wenn es so weit ist :)

  27. Meine Frau möchte wissen ob ihr auch auf der Frankfurter Buchmesse seid, und ich würde gerne wissen wie die Tour euer Leben verändert hat? Freue mich auf eine Antwort. 😉

    • Hallo Dirk,

      für die Frankfurter Buchmesse sind wir noch etwas zu unbekannt :) Deine Zweite frage ist sehr umfangreich zu beantworten, gibt es vielleicht etwas bestimmtes was Deine Frau interessiert?

  28. Hallo,
    gibt es schon die angekündigte DVD? Wenn ja, wo kann ich sie bestellen?
    Alles Liebe und Gute und viel Erfolg bei Master und Selbständigkeit !!

  29. Hallo Hansen, hallo Paul,
    ich bin gerade dabei das Buch zu lesen, habe anfängs gedacht, naja, das wird nicht so interessant sein, ein trockener Bericht, aber sobald angefangen wird zu lesen fällt es einem schwer es wieder aus der Hand zu nehmen, wenn dann auch das eigene Kopfkino läuft, gerade für Menschen, die über Europa noch nichts gesehen haben. Ich würde gerne eine DVD sehen, ist sie schon im Verkauf, ich selbst nehme bei meinen Eisenbahnreisen immer einen Kassettenrecorder mit um die Zugeräusche bzw. das Rauschen von Bächen, U-Bahnen, das Rauschen des Meeres, Kühe, Vögel aufzunehmen um dann im Bett entspannen zu können. Kommt ihr irgendwann Richtung Karlsruhe? Für euren weiteren Weg alles Gute: Michael, ein Einzelkind

  30. Hi ihr zwei,

    Samstag seid ihr endlich in Rinteln, wir freuen uns auf Euch. Bringt ausreichend Zeit mit für Fotos, Gespräche etc.

    Liebe Grüße
    Dirk

  31. Hallo ihr 2!
    Danke für einen tollen Abend in Rinteln, ihr seid 2 sehr sympathische und humorvolle Verrückte, wir haben vielen gelacht. ..
    Habt ihr aus dem leckeren tomatenmark nebst Dosenfleisch schon ein nettes Menü gezaubert? ? Lasst es uns bitte wissen

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *